Der perfekte Auftritt im Internet
Ihr Schaufenster im Netz
Ein Unternehmen ohne Internetauftritt ist heute kaum mehr denkbar. Unternehmen mit selbstgebastelten Websites sind hingegen sehr häufig zu finden. Doch auch eine Internetseite muss (wie beispielsweise das Corporate Design) »funktionieren«. Damit eine Internetseite kein Selbstzweck ist sondern seine eigentlichen Ziele erfüllt, muss ihr ein durchdachtes Konzept zugrunde liegen. Dabei sollte sie stets einen Mehrwert für die Kunden bieten, um so einerseits bestehende Kunden an das Unternehmen binden andererseits natürlich auch, um neue Kunden zu gewinnen.
Damit wir ein gutes Konzept für Ihre künftige Internetseite erarbeiten können, setzen wir uns mit Ihnen zusammen und arbeiten heraus, welche Zielgruppe angesprochen werden muss, welche Aufgabe die Homepage übernehmen soll und wie man sich von der Konkurrenz abheben kann.
Darauf basierend entwickeln wir die grundsätzliche Struktur der Seite mit einer logischen und schlüssigen Benutzerführung, sowie den groben Entwurf der Oberfläche. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigen wir dabei selbstverständlich, beispielsweise im Impressum oder auch bezüglich des Bildmaterials. Das Design muss zum Produkt, zum Unternehmen und natürlich zum Corporate Design des Unternehmens passen, nur so stahlt die Seite Professionalität aus. Die technischen Möglichkeiten sind heute fantastisch, doch nicht alles was technisch machbar ist, ist auch tatsächlich sinnvoll. Sehr sinnvoll hingegen ist, sich mit den Suchmaschinen und ihren ständig angepassten Algorithmen auseinanderzusetzen, um die Seite hierfür zu optimieren. Naturgemäß ist man hierbei immer einen kleinen Schritt hinter den Programmierern der Suchmaschinen, doch das erklärte Ziel ist es stets einen großen Schritt vor der Konkurrenz zu sein ...
Durch ein Content Management System (CMS) können Mitarbeiter des Unternehmens auf freigegebene Bereiche zugreifen und selbst dort Inhalte einpflegen. Selbstverständlich betreuen wir die Seite aber auch gerne weiter, so dass Sie sich um die eigentlichen unternehmerischen Belange und um Ihre Kunden kümmern können.
Immer die Zielgruppe im Blick • • • • • •