Jedes Unternehmen braucht seine eigene Handschrift
Hierzu gehört das Corporate Design (CD) – früher als Gesamterscheinungsbild bezeichnet. Die Basis hierfür ist ein unverwechselbares, prägnantes und zugleich in seiner Aussage klares Logo bzw. eine Wort- oder Bildmarke. Mit diesem visuellen Erscheinungsbild wird das Unternehmen oder die Institution wahrnehmbar und präsentiert sein Selbstverständnis auch nach außen. Ein konsequent umgesetztes Corporate Design ist für den Auftritt eines Unternehmens in der Öffentlichkeit mit ausschlaggebend für die Wahrnehmung und sein Image. Der Wiedererkennungswert am Markt und das positive Heraustreten aus der Masse der Konkurrenz machen ein professionelle Corporate Design aus.
Wir entwickeln Ihr professionelles Logo stets unter Berücksichtigung der Zielgruppe ebenso wie der Branche und der Firmenkultur. Dabei haben wir selbstverständlich immer zugleich eine Gesamtkonzeption des Corporate Designs vor Augen. Schließlich wollen Sie kein »Bildchen«, sondern eine professionelle Bild-/Wortmarke, die einzigartig ist und dabei flexibel und vielseitig verwendbar ist. Daher gibt es bei uns auch kein vorgefertigtes Logo »von der Stange«, in das nur noch der Firmenname eingetragen wird, sondern nur ein individuell auf das Unternehmen oder die Institution maßgeschneidertes Logo.
Logos müssen außerdem »funktionieren«. D.h. sie müssen sowohl farbig als auch schwarzweiß verwendbar sein, sowohl auf großen Werbeflächen als auch auf einem kleinen Werbe-Gimmicks wirken und im Zweifel auch für sich stehend verstanden werden. Abgerundet wird das Corporate Design durch eine einheitliche Briefschaft.